[packman] Re: [PM] claws-mail 2.7.2 (SuSE 10.2/x86_64)

Marcus Hüwe suse-tux at gmx.de
Thu Feb 1 19:01:56 CET 2007

Hi,

On 2007-02-01 13:09:39 +0100, Dr.Wilfried Wiebecke wrote:
> Sehr geehrter Herr Huewe !
>
> Vielen Dank,daß Sie sich immer um Sylpheed annehmen.
> Ich schätze Sylpheed ganz außerordentlich,habe aber trotzdem unter Suse
> dzt 10.2 Probleme die neueste Version herunterzuladen.
> Es scheitert meist an libetpan.Auf der gekauften Suse DVD ist eine
> relativ aktuelle Version von Sylpheed vorhanden,das update auf die
> aktuellste Version ist leider
> gescheitert.
> Meine Wertschätzung von Sylpheed ist sogar so groß,daß ich Kubuntu 2x
> und Suse damals 10.1 einmal neu aufsetzen mußte,als ich alle Pakete neu
> [...]
Die libetpan Version in 10.2 ist "veraltet". Füge am besten das
Packman-Repository als zusätzliche Installationsquelle via YaST hinzu. Danach
solltest du ohne Probleme das aktuelle Claws-Mail installieren können (YaST
sollte automatisch die aktuelle libetpan Version installieren).

> Ich hatte unter Suse 10.2 versucht zunächst über Yast und dann über  den
> Zen Installer  die Pakete zu  installieren,die architektur war auch OK.
> Haben Sie eine Idee wo ich ohne Tar.gz Archive ,da ich die Textkonsole
> mehr als schlecht beherrsche zu einem guten aktuellen RPM libetpan
> kommen könnte ?

Natürlich ist es möglich, das src.rpm (welches auch auf der Packman-Homepage
zu finden ist) zu rebuilden (rpmbuild --rebuild <src.rpm>) allerdings ist die
erste Methode viel viel einfacher:)

Marcus