[packman] Yast - RPM installation nicht möglich

libuja libuja at yahoo.de
Wed Aug 15 00:26:06 CEST 2007

Hallo,

ich benutze erst seit kurzem Suse 10.2 (32Bit) und konnte, bevor ich
Suse neuinstalliert habe, über Yast bequem eure RPMs installieren.
Kurz noch zu meinem Mirror:

Protokoll: HTTP
Servername: ftp.halifax.rwth-aachen.de
Verzeichnis: /packman/suse/10.2/

Wenn ich jetzt über Yast mit "Software hinzufügen&entfernen" eine RPM
von euch installieren will bekomme
ich immer unzählige Meldungen, die mir sagen, dass mir ein bestimmter
Anbieter für die RPM Datei fehlt - komisch ist jetzt nur,
dass ich sowas zuvor nie hatte :-/

Noch ein kurzes Bsp.: Wenn ich Transcode installieren will soll ich noch
die Libary "libpvm" installieren - diese existiert in Yast
aber garnicht und den sourcecode selber von der Entwickler-HP zu hohlen
finde ich auch nicht wirklich prikelnt, weil es ja zuvor
ohne Probleme ging. Übrigens die RPMs von anderen Anbietern, wie z.B.
vom Guru, funktionieren tadellos!

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und vielmals Entschuldigung für
meine Unwissentheit :-)

mfGr

Simon