[packman] [PM] Win32-Codecs 20061022 (openSUSE 10.3/i586)

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Fri Aug 10 19:58:11 CEST 2007

* Manfred Helmer schrieb am 10.08.07 um 17:40 Uhr:
> Sehr geehrter Herr Tremmel,

Hallo Herr Helmer,

> ich finde Packman eine ganz tolle Sache. Nun, ich habe mir vor kurzem
> Debian 4.0 auf meinen Rechner geladen und hätte gerne die WIN32 Codecs
> für dieses OS. Hier kann ich die Codecs aber nur für SUSE finden.
>
> Könnten Sie mir freundlicherweise in dieser Angelegenheit weiterhelfen?
> Für Ihre Mühe schon mal vielen Dank vorab.

Ich bin zwar nicht der Herr Tremmel, aber ich kann ihnen
weiterhelfen:

Als root-User tragen sie in die Datei
/etc/apt/sources.list.d/multimedia.list folgende drei Zeilen ein
(Die Datei neu anlegen):

deb http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia/ etch main
deb http://www.rarewares.org/debian/packages/stable/ ./
deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian/ stable main contrib restricted non-free

Dann importiren Sie noch die entsprechenden Schlüssel:

gpg --keyserver subkeys.pgp.net --recv-keys 6823D007
gpg --armor --export 6823D007 | apt-key add -

danach einmal "aptitude update" aufrufen und erstmal diese hier
installieren:

aptitude install install debian-multimedia-keyring

Danach sollten sie viele Multimedia-Pakete zur Verfügung haben

Gruss
-Marc Schiffbauer
--
BUGS My programs  never  have  bugs.  They  just  develop  random
     features.  If you discover such a feature and you want it to