[packman] Neue xine-libs

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Apr 13 20:55:05 CEST 2007

Am Freitag, 13. April 2007 20:06 schrieb Oliver Zimmermann:

> vorhin installierte mir YaST die neuen xine-libs, die Du in den
> letzten Tagen eingestellt hast. Dann gab's ein Problem: Kaffeine
> konnte das Bild nicht mehr zoomen. Auch brauchte Kaffeine plötzlich
> 20% der CPU-Ressourcen.

Schaut so aus, als ob bei der 10.1er Version das XVideo Ausgabe-Plugin
nicht mit compiliert wurde. Ich musste eh schon diverse Klimmzüge
machen um es mit < 10.2 noch compiliert zu bekommen, ich schau mal, was
ich tun kann.

> Ich wollte das downgraden, fand aber in Packmans Verzeichnissen nur
> diese aktuelle Version. Gut, dass ich ein komplettes Backup des 10.1
> Verzeichnisses von Packman hier hatte.

Eine 1.1.4er Version werde ich auch mit Sicherheit nicht mehr
bereitstellen, es gibt Sicherheitslücken, die mit der 1.1.5er
geschossen wurden, da sollte man die Finger von den älteren Versionen
lassen.

> Wollte Dir nur mitteilen, dass die xine-libs Schwierigkeiten bei
> Kaffeine machen.

Das dürfte mit Kaffeine eigentlich nichts zu tun haben.