[packman] Mythtv-20-3 Backend Daemon

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Wed Sep 27 08:51:16 CEST 2006

Hallo Liste, hallo Herbert

Herbert, Du sagtest doch das Du eigene Pakete für mythtv baust, und
brachtest auch einige Vorschläge zu den Paketen von Simon vor, die
Du nun mit Deiner neuen Version umgesetzt hast.
Ich freue mich das nun das Start Script für den Backend Daemon auch
als rc ansprechbar ist, und vor allem das die Konfiguration
nach /etc/sysconfig gewandert ist, das entspricht dem Standard und
macht es möglich auch den Yast Editor für Sysconfig Dateien zur
Konfiguration des Backend Daemons zu benutzen, zumindest war das so
mit der Konfigdatei die ich bisher benuzte.
Nun wundere ich mich aber das Du abweichend vom Standard nun nicht
nach dem  Backend User und der Gruppe fragst, sondern nach deren
ID´s.
Und es wundert mich warum Du das Konfigfile nicht direkt
nach /etc/sysconfig kopierst, sondern ich erst danach suchen muß.
Oder hat der spezielle Ort, /var/adm/fillup-templates , eine
besondere Funktion die ich nicht kenne ?

Zum anderen wundert es mich, das nun wo der Daemon beim boot wieder
startet, ich den gesammten Output vom Daemon in der
Anmeldungskonsole F1 zu lesen bekomme, und nicht unter F10 ...

Gruß
Micha