[packman] Mythtv 0.20-3 - Startprobleme

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Tue Sep 26 18:44:46 CEST 2006

Hallo zusammen,

hocherfreut ob der neuen Ausgabe von "mythtv" lud ich heute die Version
0.20-3, nachdem ich die Version 0.19x nicht zum Laufen bekam.
Wie sich nun herausstellt, haben beide Versionen die gleichen Schwierigkeiten:

MySQL läuft,
mythconvert ist als Datenbank erzeugt
XMLTV installiert.

Mythtv-backend meldet nach Eingabe von "mythtv-setup":
boss:/home/heiner # mythtv-setup
mythtv-setup: error while loading shared libraries: libmythtv-0.20.so.0:
cannot open shared object file: No such file or directory
boss:/home/heiner #

Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder eine einfach zu bedienende Alternative zu "mythtv"?
Ich will nur Fernsehsendungen von analoger-TV-Karte aufnehmen.
Diese Sendungen dann auf CD/DVD brennen um in einem DVD-Recorder
dann abdudeln zu können.

Vielen Dank schon einmal
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.