[packman] Re: [PM] MythTV 0.20 (SuSE 10.1/x86_64)

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Wed Oct 18 08:56:40 CEST 2006

War eigentlich schon beantwortet...
Am Dienstag, 10. Oktober 2006 19:10 schrieben Sie:
> Hallo Herbert,
>
> erstmal möchte ich mich bedanken, daß Du bei Packman mithilfst.
> Wenn ich endlich mal firm genug bin werde ich es auch probieren.
> Da für 10.0 mythTV 0.20 noch nicht zur Verfügung steht, habe ich versucht,
> selbst aus den scr.rpm zu basteln. Leider gelingt dies überhaupt nicht.
> Wirst Du dies auch noch einstellen? Ich würde so gerne die 0.20
> installieren. Die soll ja deutlich besser sein...

Ja, das ist sie. Ich werde das RPM für 10.0 auch noch bauen. Ich habe nur
abgewartet, bis die Version 0.20 stabil mit möglichst vielen Features läuft
und einmal alle RPMs für SUSE 10.1 braucht ca. 4 Stunden.

> [...]
> Installing mythtv-0.20-4.src.rpm
> warning: user compiler does not exist - using root
> warning: user compiler does not exist - using root
> error: Failed build dependencies:
>         mysql-devel is needed by mythtv-0.20-4
>         libxine1-xvmc is needed by mythtv-0.20-4
>         Mesa-devel is needed by mythtv-0.20-4
>         libiec61883-devel >= 0.1.0svn49 is needed by mythtv-0.20-4
>         libraw1394-devel is needed by mythtv-0.20-4
>         libavc1394-devel is needed by mythtv-0.20-4
>         libdvdnav-devel is needed by mythtv-0.20-4
>
> Es wäre sehr nett, wenn Du helfen könntest.

Du mußt alle Pakete die in der Fehlermeldung aufgelistet werden installiert
haben, damit rpmbuild das Paket erzeugen kann. Das kann man auch
automatisch
haben. Z. B. mit dem SUSE Build Service oder mit y2pmbuild aus dem Paket
y2pmsh.

Aber mach dir die Mühe nicht wegen MythTV, da kümmere ich mich drum.
Probiere
erst mal mit einen kleine Programm ein bißchen rum.

Gruß
Herbert