[packman] lokalen Mirror erzeugen möglich ?

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Thu Oct 5 00:39:50 CEST 2006

Moin,

Am Mittwoch, 4. Oktober 2006 13:18 schrieb Joern Behre:
> ich weiß nicht, ob das die richtige E-Mail-Adresse ist für meine Frage,
> aber eine andere habe ich nicht gefunden.
> Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt, die Packman-Pakete via Yast
> zu installieren, dass ich das auch für meinen zweiten Rechner haben
> möchte. Der hat aber zur Zeit nur via ISDN Zugang zum Internet. Kann
> ich das PackMan-Repository auf meine Festplatte spiegeln (nur den Teil
> für SuSE 10) und als lokales Repository verwenden? Muß ich dabei irgend-
> etwas beachten und kann ich mein lokales Repository irgendwie aktuell
> halten, z.B. via rsync o.ä. ?

/usr/bin/rsync -tvrl --delete \
    --exclude="ppc" \
    --exclude="src" \
    --exclude="SRPMS" \
    --exclude="x86_64" \
    rsync://packman.inode.at/packman/suse/10.0/ \
    /da/wo/hin/soll

Einfach ein Skript mit diesem Inhalt in /etc/cron.daily erstellen, falls du
ppc etc. doch brauchst, die entsprechenden --exclude rausnehmen.

Detlef