[packman] Packman als Installationsquelle

Johannes Stockerl Thinkiwinki at gmx.de
Thu Nov 23 16:33:46 CET 2006

Hallo.
Ich bin Linux-Neuling. Um meine Filme ansehen zu können brauche ich einen
guten Mediaplayer. Leider komme ich mit der Installation nicht klar (Ich weiß einfach nicht, was ich mit den RPM Dateien anfangen soll). Ein Freund hat mir erzählt, dass ich einfach http://packman... (also die Packman Seite) als Installationsquelle hinzufügen kann und dann die Software bequem mit der Software-Aktualisierungsfunktion installiernen kann. Könnten sie mir bitte einen kurzen Tipp geben, wie ich das machen kann. Ich sitze schon seit Stunden vor dem Rechner und versuche vergeblich das Problem zu lösen.
mfG Johannes