[packman] Abhängigkeiten von audacity

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Mon May 22 14:42:32 CEST 2006

Hallo Manfred,

Am Samstag, 20. Mai 2006 20:03 schrieb Manfred Eifler:
> ich habe euer rpm-Paket audacity auf meinem System installieren können,
> jedoch konnte ich es nicht starten. Es suchte nach der libportaudio.so.
> Diese Datei ist im Paket portaudio enthalten. Nach der Installation des
> Paketes läuft audacity wieder.

hm, dann hast du es aber "falsch" installiert, da audacity ein "Requieres
libportaudio.so" hat. Er hätte also gleich beim installieren meckern müssen.

Wie hast du das RPM denn installiert?

> Nun kam mir der Gedanke, dass ihr vielleicht eine Abhängigkeit "vergessen"
> habt.

Nö, solche Abhängigkeiten werden automatisch generiert und bei audacity passt
diese Abhängigkeit auch .

Gruß

Detlef