[packman] MPlayer?

Jörg Jenetzky mail at mikroschuft.de
Thu Mar 23 20:32:13 CET 2006

Moin,

ich bin ein nicht ganz ahnungsloser Linux-Newbie und habe eine SuSE 10.0
(2.6.13-15.8-default) mit KDE 3.4.2 level "b" auf i686 (Athlon).

Die <info4packman> will aus einem home-Unterverzeichnis nicht tun:
> jockel at scrooge:~/patches> $ bash info4packman
> bash: $: command not found

Beim Versuch, MPlayer über YaSt zu installieren, ergibt die
Konsistenzprüfung zwei Konflikte:
> libdirectfb-0.9.so.22
und
> libdv.so.4
würden benötigt und seien nicht verfügbar.

Beides finde ich nirgendwo.

Hab das System immerhin dazu gebracht, meinen GDI-gesteuerten Lexmark Z
25 zu akzeptieren und die beim Kernel-update zerschossene
WLAN-Karten-Konfiguration wieder hinzubiegen, aber nu weiß ich nicht weiter.

Mag mich jemand retten?

Danke.

-jj-