[packman] Package request: Code::Blocks RC3

Daniel Orb danielorb2000 at googlemail.com
Fri Jun 9 21:18:08 CEST 2006

Am 07.06.06 schrieb Marcus Rueckert <darix at web.de>:

> im openSUSE Buildservice koennten wir rpms fuer 9.3->10.1, FC 4/5 und
> mandriva bauen. vll eine alternative?:)
>
> du koenntest dort auch mit betreuen. genauso wie der entwickler der die
> suse rpms bauen wollte.
>
> mfg
>
>     darix

Da ich nicht ins Dev-Team vom Buildservice will (will nicht gleich
übertreiben ;-) ), fällt das weg. Würde jemand vom packman Team
Code::Blocks Pakete erstellen ?

Ich bin gerade dabei mein Spec file (ist für Suse, Fedora und
Mandriva), das ich für die Nightlies benutze, anzupassen. Ich füge
subpackages hinzu und überarbeite es insgesamt etwas. Es wird damit
auch mit dem RC3 ein offizielles .src.rpm geben.

Die einzige Abhängigkeit von Code::Blocks ist wxGTK 2.6. Außerdem
kompiliert es mit g++ < 3.4 nicht. Das ist eigentlich alles was
wichtig wäre. Außerdem werden atm die Sdk-Header nicht von autotools
installiert. Bin aber gerade dabei einen Patch dafür zu schreiben,
wird also dann mit dem RC3 hoffentlich alles ohne manuell Dateien
kopieren zu müssen funktionieren. :-)
RC3 scheint aber noch etwas auf sich warten zu lassen (kommt
wahrscheinlich doch erst in einer Woche) :-(

MfG
Daniel