[packman] Problem mit neuer libdvdread ...

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Thu Jan 26 09:41:13 CET 2006

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 15:26 schrieb Detlef Reichelt:
> Hallo Michael,
>
> Michael Schueller <schueller-berlin at gmx.de> schrieb:
> [...]
>
> [...]
>
> hier das gleiche, hast du nen Bugreport an k9copy gesendet?

Moin Detlef, moin Packman

Ich hatte gestern noch nen BugReport an k9 geschickt aber leider
bisher von dort noch keine Antwort erhalten.

Dafür habt ihr ja wohl die halbe Nacht durch getüftelt,und im
Ergebnis eine neue Version von dvdbackup und k9copy ins Netz
gestellt.

dvdbackup arbeitet , soweit ich das nach einem ersten Durchlauf
sagen kann,einwandfrei, jedoch macht k9 immer noch Probleme.

Ich hab k9 auf OSS 10 aktualisiert, und, nachdem ich den Patch aus
dem src.rpm auf die orginal sourcen angewendet habe und daraus dann
ein rpm für SuSe9.1 gebaut habe, auch auf SuSE 9.1 aktualisiert.

In beiden Fällen ist das Ergebniss das selbe.

Versuche ich das orginal Menue der DVD zu übernehmen ließt k9
nunmehr das Menue aus, bricht dann aber ohne nähere Angaben ab.

Versuche ich auf das orginal Menue zu verzichten, und die DVD somit
durch dvdautor erstellen zu lassen, bekomme ich folgende
Fehlermeldung.

An error occured while running DVDAuthor:
ERR: Error opening
media:/hda6/Auslagerungen/k9copy/dvd/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB: Datei
oder Verzeichnis nicht gefunden
vamps: Fatal: write to stdout: No such file or directory
play_cell: Fatal: write failed: Broken pipe

Ich hab dann anschließend mal einen Durchlauf mit lxdvdrip probiert,
und hatte hier keine Probleme.
Sowohl dvdbackup (dvd kleiner als 4.7GB), als auch vamps_lxdvdrip
konnten verwendet werden.

Um sicher zu gehen das nicht irgendwelche temporären Dateien oder
alten Konfigurationen im Weg stehen hab ich k9 auch noch mal mit
einem neuen Benutzer gestartet.
Aber sowohl unter OSS 10 als auch unter 9.1 hat das keinen
Unterschied gebracht.

Wirklich schade das ganze, aber vermutlich werden wir wohl warten
müssen bis sich k9 auf die neue libdvdread eingestellt hat.

Gruß
Micha