[packman] Media-Player-Codecs

Sven Richter srman at gmx.net
Tue Jan 3 00:27:07 CET 2006

Hallo,

ich habe bei mir (SuSE 10.0 64-bit) mehrere Video-Player (Xine, MPlayer,
VLC) von eurer Seite (inkl. xine-libs) installiert. Ebenso die
Win32-Codecs. Allerdings scheint keiner der Player diese zu finden. Denn
ich kann weder Videos mit wmv9-Codec, noch Videos mit Real-Codec
abspielen. Ich habe die Codecs an allen vier mir bekannten
Verzeichnissen (/usr/lib/codecs; /usr/lib/win32; /usr/local/lib/codecs
und /usr/local/lib/win32) installiert. Nichts scheint zu helfen.
Komischerweise hatte ich das Problem bei der 32-bit-Version nicht.
Ich habe das Problem auch schon mal 'ge-Google-ed'. Dort habe ich aber
nur Threads gefunden, wo User das selbe Problem haben.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank,
Sven.