[packman] fehlende Pakete

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Feb 28 12:30:23 CET 2006

Am Dienstag, 28. Februar 2006 00:32 schrieb Carsten Michels:

> wollte mich mal erkundigen wiso ihr eigentlich nicht alle Pakete die
> nötig sind, mit in das Repository zu packen. Um die Programme die ihr
> anbietet zu installieren?

Auf dem Packman Server finden sich alle Pakete, die benötigt werden und
nicht auf der SUSE-DVD dabei sind. Wer von CD oder der OSS-DVD (die ja
nur die Daten der fünf CDs enthält) installiert hat, möge bitte unter
http://en.opensuse.org/Mirrors_Released_Version einen Mirror seiner
Wahl heraussuchen und das unter "Installation Repository" hinterlegte
Verzeichnis als zusätzliche Installationsquelle in YaST einfügen.
Die CDs enthalten einige GByte weniger an Paketen (ich installier damit
nicht mal meinen Beta-Test Rechner, da einfach zu viel fehlt, als das
man damit was anfangen könnte), die können und wollen wir nicht bei
Packman unterbringen.

> Z.b euer transcode Paket benötigt zum installieren noch  "pvm"  und
> "libpvm" die anscheind auch nicht beim Orginal Suse 10 dabei sind.

Doch, ist es, definitiv auf der DVD drauf und liegt auch auf den
Installation Repositories der OSS-Version.

> Irgendwie nervt das schon etwas? Macht das doch richtig?.) Wo muß ich
> etwas spenden?:)

SUSE: Box kaufen
Hadrware-Hersteller Deiner Wahl: DVD-ROM kaufen