[packman] Paket lmms-0.1.1-1.pm.1.i586.rpm.rpm

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Dec 31 18:13:21 CET 2006

Am Freitag, 29. Dezember 2006 23:49 schrieb E. R.:

> bei dem Installationsversuch der unter Betreff angeführten Datei wird
> folgende Meldung gezeigt:
>     error: Failed dependencies: SDL_sound is needed by lmms
> 01.1.1-1-pm.1 LibSDL_sound-1.0.so.1 is needed by lmms 01.1.1-1-pm.1
>
> Ich verstehe diese Meldung nicht.

Es fehlt eine Bibliothek, die lmms benötigt. Diese ist zu finden unter
http://packman.links2linux.de/package/sdl_sound/7272

> Dieses Programm  würde ich gern
> nutzen  und  bitte  Sie  um
> Hilfe. Als Systemsoftware steht SuSE 9.2 zur Verfügung.

Der Support für SUSE 9.2 wurde seitens SUSE vor kurzem eingestellt, es
werden keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt. Sie sollten einen
Wechsel auf eine aktuellere Version in Betracht ziehen.

> Eine Installation per Installationsquelle, wie in Ihrer Beschreibung
> angegeben, funktioniert leider nicht. Einige der angeführten Server
> habe ich als Installationsquelle versucht aber ohne Erfolg.

Was genau haben sie angegeben und welche Fehlermeldung wurde angezeigt.

> Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins 2007 und alles Gute im neuen
> Jahr.

Ebenso.