[packman] Smart Repository

Jörg Baranczek joerg.baranczek at t-online.de
Wed Dec 27 19:29:56 CET 2006

Guten Tag,

habe mich gerade bei Packman in die Mailingliste eingetragen.

Habe aber eigentlich nur ein Problem.

Ab opensuse10.1 benutze ich Smart als Paket-Manager. Über die Feiertage
habe ich ein saumäßiges update von "easylinux-starterkid 11" (easylinux das sind die KDE süchtigen die GNOME nahezu vollständig ignorieren - welche schande ! - Nichts gegen KDE aber mir gefällt GNOME besser !) auf "easylinux-starterkid 13" (opensuse10.2) gemacht. Hat mich ungefär 12 Stunden in Anspruch genommen (Die ganzen Keep Abfragen für Mulitmedia Datein  und andere aus dem Internet über Smart installierte Software etc.). Hat aber gestern noch einigermaßen alles wieder geklappt.

Heute hab ich noch was versucht. Wollte über Smart ein Paket erneuern, jetzt wird aber der Zugang zu Packman verweigert (17/18 Uhr - jetzt um 19.20 Uhr ebenfalls). Fehlermeldung im Konsolenmodus FORBIDDEN. Im GUI wird Packman ausgeblendet. Über die WebSeite kann ich Pakman Dateien für 10.2 downloaden.

Weiss jemensch was da schief läuft ? Überlastung ?

Vielen Dank

Jörg