[packman] Re: [PM] xine-lib 1.1.3 (SuSE 10.2/x86_64)

Alexander Simon alexander.simon at informatik.tu-muenchen.de
Fri Dec 22 12:03:55 CET 2006

Am Donnerstag, 21. Dezember 2006 19:56 schrieb Manfred Tremmel:

> Nö.

> Liegen darin 32bit oder 64bit Codecs? Wenn die x86_64 version der
> xine-lib verwendet wird, kann die auch nur mit 64bit RealPlayer Codecs
> umgehen, nicht mit denen der 32bit Version.
> Ich hab selbst leider keine x86_64 Erfahrung, vielleicht kann Detlev
> noch was dazu sagen.

> Inzwischen sollte eine nicht unerhebliche Zahl von RealStreams mit der
> integrierten ffmpeg-lib funktionieren.
Oh, da habe ich mich wohl verklickt. Ich habe ein 32-Bit System.
Aber der Tip mit dem ffmpeg war genau richtig! Ich hatte testweise die
Real-Codecs komplett deaktiviert, um es mit ffmpeg zu versuchen, Ergebnis war
genau dasselbe: Keine Wiedergabe! Also habe ich die Priorität von Real eins
höher gesetzt, und die Codecs wieder aktiviert. Funktioniert einwandfrei!
Standardmäßig scheint xine also ffmpeg vorzuziehen, obwohl dort die
Real-Wiedergabe noch nicht vollständig implementiert ist. Vielleicht sollte
man diese Anordnung bis dahin noch umkehren. Jedenfalls kann Amarok jetzt MP3
und Radio :).
Vielen Dank und ein frohes Fest!

Alex