[packman] ng-spice: mein erstes SPEC-file

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
Thu Aug 17 22:15:24 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich hab mal mein erstes Packet für die Elektroniker gebaut.
Kritik ist also willkommen.

Mich würden folgende Dinge interessieren:

Sind die Requires: tags notwendig oder ist es ausreichend wenn rpmbuild
die benötigten Bibliotheken zusammensucht?

Soll ich für BuildRequires: auch den gcc und die glibc aufnehmen, oder
können diese vorausgesetzt werden (die werden sowieso von XFree86-devel
benötigt).

MfG
Werner