[packman] problem wenn ich die dateien downloade

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Apr 20 19:17:09 CEST 2006

Am Mittwoch, 19. April 2006 16:24 schrieb Oliver Kemmer:

> Also ich bin ein Neuling was Linux betrifft aber bisher habe ich mich
> gut geschlagen und vorab eure seite ist echt super toll,man findet ja
> fast alles an paketen die man so braucht,aber ich habe da ein
> problem.Und zwar ich habe Linux suse 10.0 als 64 bit system
> installiert. wenn ich mir jetzt packete runterlade und diese
> installieren will,bekomme ich immer die meldung,folgende Pakete
> wurden auf Medium nicht gefunden(und dann der name des Paketes)z.b
> vlc Player oder a52dec usw. Vorher hatte ich das ganze als 32 bit
> [...]

Wie genau installierst Du denn?
Am wenigsten Probleme solltest Du haben, wenn Du Packman als zusätzliche
Installationsquelle in YaST einbindest (ist in der FAQ beschrieben),
dann kannst Du im YaST über "Software installiern oder löschen" die
Programme installieren, als wären sie auf der SUSE DVD. Die
Abhängigkeiten löst YaST automatisch und alles was zusätzlich benötigt
wird, installiert es mit.