[packman] VLC-Installation

Sebastian Beutel Sebastian.Beutel at gmx.net
Sun Apr 2 20:54:28 CEST 2006

Hallo,

ich scheitere leider an der Installation vom VLC
(vlc-0.8.4a-1.pm.7.i686.rpm, für Suse 10.0) und hoffe, dass ihr mir helfen
könnt.

Wenn ich versuche, dass Paket per "RPM -i vlc-...686.rpm" zu installieren,
kommt die Fehlermeldung, dass die die Datei "libdbus-1.so.1" fehlt.
Ich habe bereits alle Pakete von Suse, die etwas mit DBUS zu tun haben
installiert. Auch bei der Suche nach Paketen, die diese Datei beeinhalten
wurde ich nicht fündig.

Auf meinem Rechner läuft Suse Linux 10.1 Beta 9, aber ich denke, dass euer
Paket für Suse 10.0 auch noch bei dieser Version funktionieren müsste.
Außerdem bekomme ich nur die vorhin genannte Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Beutel

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner