[packman] Abhängigkeitsprobleme bei Packman für 9.0

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Tue May 31 14:50:38 CEST 2005

Am Dienstag, 31. Mai 2005 14:27 schrieb Mathias Homann:
> Hi Liste,
Hallo Mathias,

> ich hab grad auf einer SuSE 9.0 den packman ftp baum für die 9.0
> als Installationsquelle eingefügt...

Wie lautet denn die Adresse bzw der Pfad den Du angegeben hast ?
Sollte eigentlich

server : packman.iu-bremen.de
pfad : suse/9.0

sein.

> [...]
> beim paket mplayerplug-in:
>
> mplayerplug-in benötigt glibc >= 2.3.3-
> mplayerplug-in benötigt libgcc >= 3.3.3
> mplayerplug-in benötigt libstdc++ >= 3.3.3
> mplayerplug-in benötigt XFree86-ibs >= 4.3.99.902
>

> das kann doch eigentlich der packman "philosophie" nach nicht
> richtig sein, oder?
> Wie war das noch, keine abhängigkeiten die nicht mit der
> jeweiligen SuSE DVD (und eventuell weiteren packman paketen)
> aufgelöst werden?
>
> habs jetzt erst mal durch deinstallieren vom mplayerplug-in
> aufgelöst aber das kanns nicht sein auf dauer...

Meine Güte, hier gleich von "übelsten Abhängigkeitsproblemen" zu
sprechen, weil ein Paket möglicherweise bei Dir nicht passt, find
ich etwas übertrieben.
Zumal ja auch SuSE 9.0 nicht mehr wirklich aktuell ist.
Was hälst Du denn davon wenn Du dir einfach das src.rpm besorgst und
mit rpmbuild --rebuild xyz.src.rpm auf Dein System angepasst
kompilierst ?

> bye,
>         MH

Micha