[packman] libpostproc-1.0pre7-0.pm.0.i?86.rpm (SuSE 9.2)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue May 3 22:55:23 CEST 2005

Am Montag, 2. Mai 2005 18:48 schrieb Holger Maaß:

> bei dem Versuch, FFMpeg zu kompilieren, erhalte ich die Fehlermeldung

Wir haben ffmpeg auch als RPM bei Packman.

> gcc -Wl,--warn-common -rdynamic -g  -o ffmpeg_g ffmpeg.o cmdutils.o
> -L./libavformat -lavformat -L./libavcodec -lavcodec -lm -lz -ldl
> -lvorbisenc -lvorbis -logg
> /usr/lib/libpostproc.so.0: undefined reference to `fast_memcpy'
> collect2: ld returned 1 exit status

Sicher, dass da Du die 9.2er RPMs und nicht die 9.3er installiert hast?
Ich habs gerade mit der 9.2er und den 9.2er libpostproc RPMs ffmpeg
0.4.9pre1 durchcompiliert, ohne beanstandung.

> Da FFMpeg gerne die libpostproc hätte, MPlayer aber andererseits
> FFMpeg, beißt sich hier die Katze in den Schwanz und ich komme nicht
> weiter. Ich habe übrigens das i586- und das i686-Paket ausprobiert.

MPlayer bringt doch sein eigenes ffmpeg mit, oder lieg ich da jetzt
verkehrt?