[packman] Kaffeine 0.5-0.pm.2

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Wed Mar 9 12:33:31 CET 2005

Am Mittwoch, 9. März 2005 10:27 schrieb Thomas Janssen:

> Die Frage wäre wohl an Manfred Tremmel gerichtet.

Da ich hier mitlese, kein Problem.

> Seit geraumer Zeit sind im CVS von Kaffeine einige Bug`s gefixt die
> teilweise nervig sind (Pause beim wechsel von Desktop, usw.). Werden

Aber auch einige neue hinzugekommen. Die aktuelle Kaffeine CVS-Version
stürzt gerade bei Kapitelwechseln sehr gerne ab. In Sachen Stabilität
ist die 0.5 da noch deutlich besser (ich nehme sogar wieder
gelegentlich die xine-ui, wenn mir Kaffeine-CVS bei ner DVD zum dritten
mal abraucht, ehe ich bis zum Film vorgestoßen bin).

> da noch Pakete (hier SuSE 9.1) gebaut oder hat Manfred, Kaffeine
> aufgegeben ? Vielleicht rentiert es sich auch nicht wegen den
> gefixten Bug`s ein neues Paket zu erstellen, keine Ahnung.

Die aktuelle Release ist die 0.5, demzufolge ist das aktuelle RPM auch
die 0.5. Einzelne Bugs aus dem CVS zurückzuportieren übersteigt meine
Zeit und ehrlich gesagt auch meine Kenntnisse in QT/KDE Programmierung.
Wenn Jürgen Kofler der Meinung ist, Kaffeine hätte die Reife für ein
neues Release erreicht, dann wird es auch neue RPMs auf der Packman
Seite geben.

Bis dahin kann jeder mit den täglich (falls sich was geändert hat)
frischen CVS-RPMs von ftp://packman.iu-bremen.de/testing/xine-cvs/
spielen (werden unter SuSE 9.2 gebaut, ob die unter 9.1 laufen, musst
Du selber testen, im Zweifelsfall das Source-RPM neu compilieren). Auf
die Homepage und in das YaST-Repository nehme ich CVS-Versionen
allerdings nur in Ausnahmefällen (z.B. massive Sicherheitslücken wie
einst im Browser-Plugin, oder kein Release erschienen wie beim
xine-browser-plugin).

> Wäre nur interessant zu wissen, ob man noch drauf warten kann.

Du kannst davon ausgehen, dass spätestens einen Tag nachdem auf
http://kaffeine.sourceforge.net/ die Version 0.6 erscheint, bei Packman
das entsprechende RPM liegt.

Manfred      | http://www.knightsoft-net.de