[packman] Fehler bei Integration von Packman in Yast

Axel Schmidt ats at bossmail.de
Sun Jul 24 14:52:47 CEST 2005

Hallo Packman-Team!

Ich nehme an, daß ihr nur ungern eMail-Support gebt, aber in diesem Fall hoffe
ich es sehr, denn Foren und google helfen nicht mehr weiter und mittlerweile
haben in "meinem" Forum viele Leute das selbe Problem:

Wir wollen Packman zur Installation von Paketen über Yast konfigurieren. Dazu
haben wir in Yast unter "Installationsquelle wechseln" einen Mirror aus eurer
Liste (z.B. packman.iu-bremen.de) ausgewählt und den Pfad entsprechend
angegeben.

PROBLEM: Wenn man nun "Software installieren" in Yast startet, dann beendet
sich das Modul nach kurzer Zeit von selbst. Das Problem besteht offenbar bei
allen Servern. Keine Fehlermeldung, nur das Modul schließt sich.

Was können wir tun?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Axel Schmidt, stellvertretend für verzweifelte User im linux-club.de-Forum