[packman] Betreffend VLC

Quentin Denis Quentin at brinkum2005.de
Tue Feb 8 11:56:54 CET 2005

Hallo!

Installieren Sie libcdio von Packman und wxGTK von der SuSE CD, das sollte das
Problem lösen! Aber es ist schon schwer VideoLAN manuell zu installieren
wegen der vielen Abhängigkeiten. Ich würde auf jeden Fall apt benutzen oder
Packman als Yast-Quelle hinzufügen.

siehe hierzu folgende Anleitungen:
http://packman.links2linux.de/?action=faq#Software%20installieren,
%20aktualisieren,%20l%C3%B6schen0

http://linux01.gwdg.de/~pbleser/article/install_apt4rpm.php (kannst auch noch
base in source.list eintragen!)

Damit werden die Abhängigkeiten automatisch gelöst und vor allem Apt bringt
weiter hilfreiche Funktionen!

mfG,
Quentin