[packman] Fehler in vdr-plugins-0.5-91.pm.2.x86_64.rpm

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Dec 21 00:28:38 CET 2005

Am Dienstag 20 Dezember 2005 13:58 schrieb Ulf Bartholomäus:

> in dem Paket vdr-plugins-0.5-91.pm.2.x86_64.rpm ist folgender Fehler
> enthalten. Woran kann es liegen?

Das liegt daran, dass in den von SUSE mitgelieferten
vdr-plugins /var/lib/vdr-xine ein Verzeichnis ist und in dem Packman
RPM ein Symlink auf /var/lib/vdr-xine0. Wieso exakt das Probleme macht,
kann ich im Augenblick leider auch nicht sagen. Es gibt auf jeden Fall
zwei Möglichkeiten:

1. das Verzeichnis /var/lib/vdr-xine löschen
2. das SUSE RPM erst deinstallieren und dann das packman RPM
   installieren

Ich schau mir das nochmal an, ob das nicht eleganter geht.