[packman] transcode

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Sun Dec 4 12:13:35 CET 2005

Hallo Stefan,

Am Samstag, 3. Dezember 2005 12:53 schrieb Stefan Sander:
> Wird es für SuSE 9.3 ein neueres transcode release bei packman geben?
> Die Version 1.00 hat auf meinem System Probleme mit dem ffmpeg en-/decoder.
>
> Ich wollte mir schon das transcode 1.02 Paket von Packman für SuSE 10 mit
> rpmbuild --rebuild für mein SuSE 9.3 selber kompilieren, das setzt aber ein
> lzo in der Version 2.08 vorraus, das es in SuSE 9.3 noch nicht gibt.

nen kleiner Fehler in dem spec, läßt sich  aber leicht beheben:

- src.rpm installieren: rpm -i transcode....src.rpm
- cd /usr/src/packages/SPEC
- die Datei transcode.spec im Editor öffnen
- Zeile 169:
BuildRequires:  lzo-devel >= 2.01
ändern in
 BuildRequires:  lzo-devel
- Zeile 213
%patch -p1
ändern in
#%patch -p1

Dann solltest du das rpm mit rpmbuild -ba transcode.spec bauen können

Detlef

PS: @Rainer: noch habe ich ne 9.3-32bit und 64-bit, soll ichs nochmal
durchjagen?