[packman] Problem mit gcompris

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Dec 2 22:03:46 CET 2005

Am Dienstag 29 November 2005 18:12 schrieb Frank G. Walzebuck:

> vorab erste einmal vielen Dank für Eure Arbeit. Erst dadurch wird
> Suse erst zu einer wirklich vollständigen Distribution aufgewertet!

Bitteschön.

> Ich habe gcompris von Euch via YaST für meine kleine Tochter
> installiert. Nun fiel mir beim Test das Fehlen des Sounds und beim
> wechseln in die Administration die folgende Fehlermeldung auf:

Wurden die assetml-voices-*-de*.rpm Paktet mitinstalliert? Sie enthalten
die deutschsprachige Ausagabe.

> ** (gcompris:13928): WARNING **: Requested locale '' got
> 'de_DE.UTF-8' Opened audio at 44100 Hz 16 bit stereo, 2048 bytes
> audio buffer Audio write: Das Argument ist ungültig

Start doch bitte mal mit

artsdsp gcompris

das Argument -a scheint wirklich nicht zu funktionieren,

> Kann jemand helfen? Gibt es einen Tip?

Sorry, wegen der späten Antwort, war die ganze Woche auf Schulung. Bei
der -a Option kann ich im Moment aber leider auch nicht weiterhelfen.