[packman] Multimedia packete

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Tue Aug 23 22:18:53 CEST 2005

Hallo Clemens,

Am Dienstag, 23. August 2005 15:45 schrieb Clemens Grams:
[nicht unbedingt nettes ;)]
> Naja ich hoffe Sie können mir da weiter helfen. Ich bin jedenfalls sehr
> gespannt.

hier den entsprechende Ausschnitt aus der Packman-Faq (sollte man vielleicht
lesen):

2.1. Wie installiere ich die Softwarepakete?
    YaST
        Über YaST geht es einfachsten. Dazu gehst du in YaST auf
"Installationsquelle Hinzufügen" und trägst als Server einen aus der Datei
ftp://packman.links2linux.de/pub/packman/MIRRORS und als Verzeichnis suse/9.1
(oder entsprechend deiner SUSE-Version) zusätzlich zur ursprünglichen
Installationsquelle (SuSE DVD/CD) ein. Dann auf "Software Installieren" und
du schon kannst Packman-RPMs auswählen und installieren. Die Abhängigkeiten
zwischen Paketen werden automatisch aufgelöst.

Gruß

Detlef