[packman] Vorstellung: R. Eimann

Rainer Lay rainer.lay at informatik.uni-erlangen.de
Tue Oct 5 07:43:58 CEST 2004

Manfred Tremmel wrote:
> [...]
>
> 1. Natürlich braucht jeder seinen eigenen gpg Key, soweit ich weiß ist
>    das eh Voraussetzung für das mitmachen hier bei Packman. Mit dem Key
>    sollten dann nicht nur E-Mails sondern auch Pakete signiert werden.
>    Schaut euch dazu bitte in der Developer Faq folgenden Punkt an
>    http://packman.links2linux.de/?action=devel-faq#3 (den Rest
>    durchzulesen schadet sicher auch nicht).
>    Damit die Leute die Signatur prüfen können, brauchen sie aber auch
>    euren Public Key, da gibts ne Datei auf dem FTP Server die Rainer Lay
>    pflegt (wenn ich mich nicht irre) und seit kurzem gibts auch noch ein
Stimmt, ich hab sie das letzte Mal erstellt. Wobei Denis noch nicht drin
ist.
Dabei mal gleich der Vorschlag: nachdem rpm die signierten Pakete selbst
prüfen kann, könnten wir auch gleich die *rpm.asc Dateien weglassen und
  eben dieses File.
Gibts Gründe dagegen?

>    RPM (http://packman.links2linux.de/?action=450), das ich manage. Wer
>    es noch nicht getan hat, bitte schickt uns beiden die Public GPG
>    Keys.
Spätestens damit ist das doch sauber gelöst; zumindest mit aktuellen
SuSE Versionen.

> 3. Zum Thema Automatisierung ist natürlich in erster Linie das Script
>    packmanrobot.py von Hendrik Muhs zu erwähnen. Ich weiß gar nicht, wie
>
> 4. Wer noch etwas mehr Automatismus haben will, kann sich meine Build
>    Scripte anschaun, fürs neubauen bestehender Pakete ist
>    packman_rebuild.sh gedacht, aufgerufen mit

An der Stelle wollte ich nochmal drauf hinweisen, dass die Kombination
der beiden Skripte echt Klasse ist und mir einen Haufen Arbeit erspart!
Mein Dank an die beiden Skript-Könige!

Viele Grüße
Rainer