[packman] Server-Umzug

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Mon May 24 12:36:12 CEST 2004

Hallo Packmänner,

ich bin im Begriff links2linux auf einen neuen Server umzuziehen, da der
bisherige mittlerweile etwas schwächelt.

Ich werde die Umstellung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch
vollziehen (hoffentlich erfolgreich ;-))

Die IP-Adresse des Servers wird sich dann von derzeit
  217.160.128.7

auf
  212.112.227.138

ändern.

Das bedeutet, dass ihr aus euerer ~/.ssh/known_hosts die Einträge
für die alte IP entfernen müsst um eich dann wieder anmelden zu
können.

Die Mirror-Server: Bitte hier dran denke, dass dann umzustellen,
falls direkt die IP-Adressen angegeben wurde.

Während der Umstellung wird der Server vorraussichtlich 2-3 Stunden
nicht erreichbar sein.

eMails an die bekannten Domains werden aber dann vom Backup-MX
entgegengenommen, hier sollte also nichts verloren gehen.

Sollte danach irgendetwas nicht wie vorher funktionieren, dann sagt
mir dass bitte direkt!

Danach wird es auch noch einen weiteren Mirror geben, nachdem uns ja
leider mittlerweile schon zwei Mirror weggebrochen sind... :-(

Wer also noch Mirrors organisieren kann! Her damit! Vorzugsweise
immer rsync.

Gruss
-marc