[packman] alsa-tools packman package conflicts alsa-tools-gui from suse 9.1

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed May 19 20:21:41 CEST 2004

Am Dienstag, 18. Mai 2004 23:25 schrieb Marcus Rückert:

> koenntest du nicht einfach das suse rpm quasi weiterpflegen mit den
> up2date tools? dann waere es seemless.

Tue ich in dem Fall ja eigentlich, nur dass das aktuelle SPEC-File noch
auf SuSE 8.1/8.2 basiert. Gerade bei alsa ist allerdings viel eigene
Entwicklung drin, das macht es nicht angenehm, das eigene SPEC-File
einzustampfen und sich auf das neue zu stürzen. Ich werde auch
weiterhin SuSE-Pakete runter bis 8.1 aktuell halten, separate
SPEC-Files für jede Version wird es nicht geben, also wird auch hier
keine 1:1 Übernahme, sondern eine Integration erfolgen.

Nebenbei, einige SPEC-Files sind auch bei SuSE so Schei*e, dass ich mich
weigere die zu übernehmen ;-)