[packman] Packman als YaST Installationsquelle - die zweite

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Sun Jun 13 18:54:49 CEST 2004

* Manfred Tremmel schrieb am 10.06.04 um 22:43 Uhr:

> Mein Cron Script liegt in meinem Home-Verzeichnis bei Packman (nennt
> sich einfach nur packmanmirror, auch wenn das jetzt nicht unbedingt die
> Hauptaufgabe ist zu mirroren, aber das war die erste Funktion und der
> Name ist geblieben). Was für Dich interessant ist, ist eigentlich nur
> der unter "2. erstellen der Pakete" aufgeführte Teil interessant. Wenn
> Du nicht damit zurecht kommst, gib mir nochmal Bescheid.
> Das Perl Script create_package_descr und EXTRA_PROV von der SuSE 9.1 hab
> ich da auch hingelegt.
> [...]

Zwei Fragen dazu:

1.
Im file "content" gibt es den Parameter "DATADIR", der auf "."
gesetzt ist. Bedeutet das nicht, dass wir das ganze etwas
übersichtlicher für alle nicht-yast-source User machen können, indem
wir das media.1 und das setup Directory sowie die files "content"
und "directory.yast" in ein spezielles Directory verschieben können?

Ich fänd es gut, wenn man diese Daten dann z.B. nach

  pub/packman/suse/9.1/yast

verschieben könnte.

DATADIR müsste man dann doch einfach auf ".." setzen, oder klappt
das nicht so einfach?

2.
Für welche SuSE Versionen (Verzeichnisse) müsste das denn
gemacht werden?

Gruss
-Marc

PS: Welcher Mirror wie oft synct steht übrigens im file MIRRORS

--
°    <M3rlin-> what is the legal age to buy alcoholic in england ? °
°  <p5Ds13a06> you cant buy alcoholics                             °