[packman] Packman als YaST Installationsquelle - die zweite

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Thu Jun 10 21:16:05 CEST 2004

On Thursday 10 June 2004 14:08, Manfred Tremmel wrote:
> [...]
>
> Wer ne SuSE 9.1 installiert hat und es testen will, in YaST ne neue
> Installationsquelle Hinzufügen, als Server packman.iu-bremen.de,
> Verzeichnis suse/9.1 (oder nen anderen Mirror, geht natürlich auch)
> und dann einfach mal auf Software Installieren gehen, schwubs sind
> die Packman RPMs mit dabei.

Habe ich gleich mal probiert. Sieht gut aus. Nur ein kleiner Fehler
sit mir aufgefallen: In .../suse/9.1/media.1/produkcts ist wohl ein
'k' zuviel. Das scheint die Funktion aber nicht zu beeinträchtigen.

Ich habe für den Test extra meinen Mirror gewechselt (GWDG ->
UI-BREMEN). Funktioniert das mit andern Mirrors auch.

> [...]
> Comments are wellcome ;-) und das Script schick ich gern weiter,
> falls jemand das z.B. für SuSE 9.0 auch machen will.

Besser wäre es, das würde bei links2linux selbst laufen und einmal
täglich, bevor die Mirrors aktualisiert werden automatisch ausgeführt
werden.

Trotzdem hätte ich gerne das Script, da ich auch ein kleines Repositry
von etwas spezielleren RPMs bei mir lokal halte (nicht öffentlich).
Wäre nett, wenn ich dafür auch eine Installationsquelle erzeugen
könnte.

Herbert