[packman] Xine und Mplayer und SUSE 9.1

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Jul 31 00:49:19 CEST 2004

Am Freitag, 30. Juli 2004 17:00 schrieb jwylie at knology.net:

> Ich moechte gern Xine und/oder Mplayer erfolgreich auf meiner SUSE
> 9.1 System installieren, aber bekomme error messages (no valid
> signatures oder sowas) wann ich die empfehlenswertige Paketen
> herunterladen und mit Yast installiere.  Ich bemerke die kleine
> ".asc" Dateien beinah - haben Die was damit zu tuen?

Die Pakete sind signiert, Dein rpm kennt aber die Signaturen der
Packager (in dem Fall wohl die von Henne und meine) nicht. Am besten Du
holst Dir die Signaturen von

ftp://ftp.links2linux.de/pub/packman/public-keys-rpm-9.1.asc

und importierst die mit 'rpm --install public-keys-rpm-9.1.asc', dann
kann RPM die Gültigkeit der Pakete prüfen.

Vereinfachen kannst Du die installation übrigens, wenn Du Packman
einfach als weitere Installationsquelle in YaST2 hinzufügst:

FTP-Server:  packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: suse/9.1/

YaST holt dann alle abhängigen Pakete automatisch mit.