[packman] eure seite und umlaute

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Jul 7 20:46:31 CEST 2004

Am Mittwoch, 7. Juli 2004 10:46 schrieb Marc Schiffbauer:

> Tja, hat Tilo wohl recht...

Hat er, ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, aber seit SuSE 9.1 gibts
da mit UTF8 wohl Probleme.

> Ihr könnt ja bei den Beschreibungen zwei Typen auswählen:
>
> * text ==> Beschreibung wird erst durch htmlentities() gejagt und
>            dann in <pre></pre> eingepackt.
>            Hier braucht sich keiner um Umlaute zu kümmern, da alles
>            von selbst in umgesetzt wird (z.B. ö in ö)

Aber nicht UTF8 Zeichen.

> * html ==> Hier werden lediglich \n in <br>'s umgewandelt
>            Wenn man als Beschreibung also html angibt muss
>            auch korrektes HTML benutzt werden.

Jo, ich geh dazu über bei jedem Paket, das ich neu baue ne
HTML-Beschreibung einzubauen, HTML Codierte Umlaute machen auch bei
UTF8 Texten keine Probleme.
Bei dem Python-Upload-Script läst sich das ja mit den Headern
# Packmanpackagedesc:
# Packmanpackagedesc_de:
auch außerhalb des normalen Paketbeschreibung. Ein <p> davor und ein

> Gibt es eurerseits Vorschläge/Wünsche dieses Verhalten irgendwie zu
> ändern so dass es für euch komfortabler wäre?

Außer der obigen Vorgehensweise fällt mir im Augenblick nichts ein.