[packman] eure seite und umlaute

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Wed Jul 7 10:46:16 CEST 2004

* "Tilo Brückner" schrieb am 07.07.04 um 10:04 Uhr:
> hallo packman team.
>
> zum einen: eure seite finde ich super, jedoch fällt mir immer wieder auf,
> dass ihr umlaute als normale buchstaben schreibt und nicht als html
> umschreibung. da ich keine lokalisierten browser (oder gar den internet
> explorer) nutze, sehe ich immer ein wirwar an buchstaben statt des umlautes:
> z.b.: fÃ?r
>
> wäre nett, wenn ihr sowas abändern würdet.

Tja, hat Tilo wohl recht...

Ihr könnt ja bei den Beschreibungen zwei Typen auswählen:

* text ==> Beschreibung wird erst durch htmlentities() gejagt und
           dann in <pre></pre> eingepackt.
           Hier braucht sich keiner um Umlaute zu kümmern, da alles
           von selbst in umgesetzt wird (z.B. ö in ö)

* html ==> Hier werden lediglich \n in <br>'s umgewandelt
           Wenn man als Beschreibung also html angibt muss
           auch korrektes HTML benutzt werden.

Gibt es eurerseits Vorschläge/Wünsche dieses Verhalten irgendwie zu
ändern so dass es für euch komfortabler wäre?

Gruss
-Marc