[packman] RPM-Building-Frage / configure / prefix

Frank Wehrsenger lists at sourcewalker.de
Sat Jan 10 12:54:22 CET 2004

Hallo,

in einem spec-file eines Programms (File-Roller) wird auf das
%configure-Makro zurückgegriffen, welches den Zielort wiederum von
%_prefix bezieht. Nun frage ich mich welche sinnvolle Möglichkeit es
gäbe dieses Prefix zu ändern, also anstatt von /usr dann /opt/gnome.

Hab es mit "Prefix:" am Anfang oder "define prefix /opt/gnome" versucht,
aber das funktioniert nicht wirklich so wie ich es mir wünschen würde.

Sicher könnte ich auch das ./configure-skript manuell ausschreiben, aber
dann würd ich ja nix dazulernen ;)

Würd mich freuen wenn hier einer weiterhelfen könnte,

Grüsse,
Frank