[packman] Wünsche!?

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Feb 26 20:14:46 CET 2004

Am Mittwoch, 25. Februar 2004 23:08 schrieb Ingo Böttcher:

> Darf man sich als Linux Newbie bei euch auch mal Pakete wünschen?

Wünschen darf man sich alles, ob man es kriegt, hängt davon ab, ob sich
jemand aufrafft und das Paket bastelt.

> Oder werden die Pakete meist eher zum Eigenbedarf gebastelt und dann
> halt zusätzlich für die Allgemeinheit veröffentlicht?

Ich denk mal, sowohl als auch.

> Konkret gehts mir momentan um Courier-IMAP, was SuSE mit der 9.0 wohl
> auch mitliefert, hier läuft im Keller aber noch eine SuSE 8.1 und das
> passt leider nicht zueinander.

SuSE 9.0 Pakete laufen wegen der neuen glibc nicht auf SuSE 8.1, soviel
ist schon mal sicher. Aber wieso nimmst Du nicht einfach das cyrus-imap
Paket für SuSE 8.1. Ein kurzer Blick auf meine SuSE 8.1 DVD:

cyrus-imapd-2.1.9-9.i586.rpm
cyrus-imapd-devel-2.1.9-9.i586.rpm