[packman] mplayer probleme

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Feb 12 20:49:00 CET 2004

Am Donnerstag, 12. Februar 2004 18:13 schrieb klauZZZ:

> ich habe ein kleines problem mit dem mplayer. d.h. ich kann ihn von
> eurer seite nicht installieren denn mir wird immer ein konflikt mit
> sämtlichen binär paketen anzeigt, die ich aber alle schon installiert
> habe. was kann ich dagegen tun?

Wie wäre es zunächst mal, wenn Du uns Deine SuSE-Version verraten
würdest und eventuell durchgeführten Updates (z.B. KDE 3.2).
Dann wäre die exakte Ausgabe eines Installationsversuchs von 'rpm -Uvh
MPlayer*.rpm' hilfreich.

> ich will doch .ogg anschaun

Nimm xine, MPlayers ogg/ogm Support hat noch ein paar macken. Auf
Big-Endian Maschinen funktionieren ogg/ogm Filme sogar überhaubt nicht
mit MPlayer, mit xine zumindestens seit der aktuellen Version 1-rc3a

> hab mich auch schon umgehört, aber alle haben das gleich problem und
> konnten mir leider nicht weiter helfen.

Alle?