[packman] packaging portably

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Wed Dec 1 21:33:12 CET 2004

On Wednesday 01 December 2004 12:39, Henne Vogelsang wrote:
> Hi,
>
> Das wir ja grad dabei sind die specs etwas auszumisten hab ich mal
> so zusammengeklaut was man beachten sollte. Hängt an.

In /usr/lib/rpm/suse_macros habe ich das Makro suse_update_libdir
gefunden. Es sieht so aus, als ob dieses Libraries, die
fälschlicherweise nach /lib, /usr/lib, usw. installiert wurden
nach /lib64, /usr/lib64, usw. kopiert.

Unabhängig von der Kompatibilität kann ich außerdem jedem das Makro
suse_update_desktop_file nahelegen, um desktop-files zu korrigieren
oder zu erzeugen.

Herbert