[packman] (fwd) Freies GIS System für linux [denny.beyer at bauing.uni-weimar.de]

Konstantin Malakhanov malakhanov at gmx.de
Sat Oct 11 23:57:54 CEST 2003

>>> "MS" == Marc Schiffbauer schrieb am Fri, 10 Oct 2003 15:05:57 +0200:

    > Interessiert das jemanden?

    > Hallo !

    > Ich habe ein freies Gis (Geo Informations System) System
    > gefunden, mit dem wir hier gern arbeiten würden. Leider gibt es
    > nur rpm's für Mandrake, die auch nicht unter Suse so leicht zum
    > laufen zu bringen sind. Da ich keine Erfahrung mit dem Packen
    > von rpm's habe, hielt ich es für eine gute Idee euch eine Mail
    > zu schreiben.

    > Das Programm heisst Grass

    > Hier der Link: http://grass.itc.it/index.html infos auch unter
    > ...  http://www.freegis.org

> [...]

Ich bin dabei, ein SRPM zu basteln. Genau genommen sind es zwei, da
GRASS noch gdal braucht. Die Frage ist, ob wir es dann unbedingt haben
möchten. GRASS ist nicht klein, und die Interesse, da ein spezial
Programm, hält sich in Grenzen. Können wir da nicht einfach nur .spec
veröffentlichen? Oder besser noch im GRASS-Downloadbereich?

Gruß,
Konstantin