[packman] Packmanbuild-Scripte

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Nov 21 20:03:34 CET 2003

Hallo Leute,

ich hab heute die Packmanbuild-Scripte etwas überarbeitet, sind in
meinem home-Verzeichnis unter packmanbuild zu finden. Ich hoffe das
hilft dem einen oder anderen, mir sicher ;-).

packmanrobot.py
---------------
- Unterstützt jetzt auch Gruppen mit Leerzeichen drin, bisher
  wurde z.B. aus "Multimedia > xine" immer "Multimedia", weil
  beim ersten Leerzeichen Schluß war
- Versionsnummern mit Unterstrich '_' werden jetzt auch akzeptiert,
  bisher endeten alle libxine1 Abhängigkeiten nicht bei dem RPM
  libxine1-1_rc2-0.pm.0.i686.rpm, sondern bei dem falschen RPM
  libxine1-aa-1_rc2-0.pm.0.i686.rpm, das hat mich fast in den
  Wahnsinn getrieben, das alles manuell immer wieder auszubessern.
- Aufgrund der Überhandnahme alter Pakete auf dem FTP-Server hab
  ich die Löschung alter Pakete erweitert. Den Parameter '--remove'
  gabs ja schon, dabei musste allerdings immmer per Hand bestätigt
  werden, für Scripte also reichlich schlecht geeignet. Ich hab das
  jetzt um ein '--forceremove' erweitert. Wenn dieser *zusätzlich*
  angegeben wird, entfällt die Nachfrage.

packman_build.sh
- Nutzt jetzt '--remove --forceremove' um alte Pakete zu entfernen,
  wenn der Upload erfolgen soll.
- andere Änderungen seit dem letzten Upload hab ich nicht mehr im
  Kopf

packman_rebuild.sh