[packman] Neue Version: Uploadskript

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Sun Mar 16 12:07:56 CET 2003

Hi,

Am Sonntag, 16. März 2003 07:16 schrieb Ralf Corsepius:

> Das hatten wir vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread schon
> einmal diskutiert.
>
> Aus meiner Sicht geht es prinzipiell nicht.

Gehen tuts schon, nur hat es ein paar Nachteile:

- das Specfile wird aufgebläht und Aussenstehende wundern sich vielleicht was
das komische Zeugs da drin zu suchen hat
- man kann hinterher die Sache nicht mehr nachvollziehen, weil die
Informationen nicht zum rpm gehören. (einzig im srpm hat man ja noch das
spec)

> Ja.

Das könnte man so in der Art von lsm machen, ein Format aus alten Tagen was
heute etwas ausser Mode gekommen ist:

ftp://lsm.execpc.com/pub/lsm/LSM.README

Wir bräuchten natürlich unser eigenes Format, da lsm nicht ausreichen wird.
Von Vorteil wäre auch, das man das gut mit der Idee für "UnitedLinux package
description" kombinieren könnte.

Hendrik