[packman] (fwd) RPM-Pakete [mb16 at inf.tu-dresden.de]

Marc Schiffbauer marc.schiffbauer at links2linux.de
Sun Mar 16 11:36:31 CET 2003

* Hendrik Muhs schrieb am 15.03.03 um 09:50 Uhr:
> Hi,

> Nein, wäre gut, wenn es mich weiterbringt.

Hab ich nicht? Ich meine schon. Naja ich schicke es dir und Waldemar
nochmal.

Was uploads angeht: (oder war das ein anderer Thread? ;))
Ich habe einen Packman Gast Account eingerichtet, der bei bedarf mit
einem neuen Passwort versehen werden kann, dass nach zwei Tagen
wieder abläuft. Dieser Account darf nur in das upload Verzeichnis
in seinem Homedir schreiben. An die ftp Sachen und an eure Homedirs
kommt er nicht ran. Ausserdem dürft ihr alle auch in dieses upload
Dir schreiben um dort hochgeladenes Zeug aufzuräumen.

Wenn also jemand Pakete bereitstellen möchte, aber keine Möglichkeit
hat das irgendwo bereitzustellen, können wir ihm den Gastaccount
freischalten. Derjenige bekommt dann den Accountnamen und ein
Passwort und muss dann inerhalb zweier Tage seinen Kram per ssh
hochschieben. Einmal haben wir sowas ja schon gemacht, gel Manfred?

Gruss
-Marc
--
| Ein neuer Service von Links2Linux.de:   /  o\   RPMs for SuSE   |