[packman] Packman in der c't

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Jul 26 13:49:42 CEST 2003

Am Samstag, 26. Juli 2003 13:28 schrieb Marc Schiffbauer:

> ... mal sehn ob wir das an den Besucherzahlen merken... ;-)

Wenn, dann dürften heute die Abonenten und Montag die Kioskkäufer die
Seiten stürmen.

> PS: Wieso war bei deiner letzen Mail jetzt wieder alles "aus einem
> Guss" ? Komisch. Mal sehn wie diese wird...

Und bei Deiner nicht, komisch. Meinst Du das Ding hat Probleme mit
iso-8859-1? Mein KMail schaltet dynamisch nach notwendigkeit den
verwendetem Zeichensatz hoch, us-ascii -> iso-8859-1 -> iso-8859-15 ->
utf-8. Meine Mail ging mit iso-8859-1 raus, Deine soeben mit
iso-8859-15, die Signatur als iso-8859-1. Ich würd mal vermuten, dass
da alles in einer Mail rausgeht, wenn der selbe Zeichensatz verwendet
und zerschnippelt wird, wenn er abweicht. Als kleiner Test nehm ich
hier einfach mal gaudihalber das €-Zeichen rein, dann wird meine Mail
auch als iso-8859-15 codiert und sollte auch geteilt ankommen.