[packman] Anleitung zum Uploaden von RPMs

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Mon Jan 13 10:13:14 CET 2003

Hi,

> Hallo Leute,
>
> ich habe seit längeren Zeit keine RPMs bei Packman installiert. Ich
> habe jetzt einige Pakete, die ich nun uploaden möchte. Ich weiss aber
> hier aus der Liste, dass es sich hier einiges getan hat - ssh, sftp?
> Könnte einer der eingeweihten mal kurze Einleitung posten wie ich
> nun das mache? Die Einleitung könnte man gleich für Neuankommende
> aufheben :-)

(User und Passwort ist gleichgeblieben(vom alten Server))

1. SFTP

entweder mit

sftp {user}@links2linux.de

cd ftp_pub_packman/suse/{VERSION}/{ARCH}/

put {localfile}

oder nimm einen (grafischen) FTP-Client der SFTP kann

oder Konqueror:

sftp://{user}@links2linux.de

das funktioniert bei mir beim uploaden allerdings nicht, nach 32 kb sagt er
"Verbndung unterbrochen" - Kann das irgendjemand mal ausprobieren? Oder mir
sagen warum es nicht geht?

2. scp

scp {local_file(s)}
{user}@links2linux.de:/home/ftp/pub/packman/suse/{VERSION}/{ARCH}/

3. fish (ssh)

ebenfalls über Konqueror, kio_fish muss installiert sein(ab KDE 3.1
standardmässig dabei)

fish://{user}@links2linux.de

damit habe ich allerdings auch wieder das gleiche Problem wie bei sftp

Hendrik

--
Hendrik Muhs
Tel: 0049/3915693807