[packman] Re: autoconf aktualisieren

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Fri Feb 7 06:47:00 CET 2003

Am Freitag, 7. Februar 2003 04:52 schrieb Ralf Corsepius:

> Ich würde das RPM nicht installieren!
>
> 1. autoconf-2.57 ist nicht kompatibel zu 2.54, geschweige denn
> kompatibel zu noch älteren autoconfs.

Sorry, aber Markus braucht ja eine Version > 2.54, also wird ihn die
Compatibilität zur 2.54 in dem Fall nicht stören. Genau so gings mir
mit der neuen sane 1.0.10

> Das ist der Grund warum ich meine auto* rpms nicht nach /usr
> installiere, sondern an andere Prefixes.

Welchen Vorteil brinngt das? Wenn man nach /usr/local installiert,
werden die neuen Versionen unter /usr/local/bin auch vorgezogen.

> 2. autoconf ist "BuildArch: noarch"  und nicht i586.

Punkt für Dich ;-) Werd ich ändern.

> 3. Das spec ist offensichtlich ein auf 2.57 umgehacktes SuSE rpm.

Ein an die 2.57 angepasstes SPEC-File der SuSE 8.1, ja.

> An diesem RPM.spec hätte ich einiges auszusetzen -- da ich SuSE aber
> nicht mehr verwende, will ich mich darüber jetzt nicht weiter
> auslassen ...

Comments are wellcome, also las mal hören.