[packman] Fwd: Re: kickpim build SuSE 9.0

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Mon Dec 8 21:32:34 CET 2003

* Manfred Tremmel schrieb am 08.12.03 um 20:06 Uhr:

> Ich bin zwar jetzt nicht Marc und ich kenne auch die genauen technischen
> Hintergründe nicht, aber auf einige Pakete von mir wird verlinkt, hatte
> da nie Probleme damit. Die Karteireiter (vn=) sind ne schlechte Wahl
> zum verlinken, wie z.B. http://libcddb.sourceforge.net/download.html
> zeigt, das Paket selbst (action=) scheint sehr stabil zu sein.

Hi,

stabil ist das so lange, bis ich mir z.B. überlege, die action
Variable umzubenennen ;-). Ich bin aber durchaus bewusst, dass
schon viele Seiten adarauf verlinken. Bleibt also stabil. Der
Actionwert entspricht übrigens immer der Id des Paketes. Wenn jemand
von euch also ein Paket komplett löscht und neu anlegt, ist diese
dann natürlich anders. Wenn ihr mir in so einem Spezialfall
(Versehen oder) aber Bescheid gebt, dann kann ich das auch in der DB
von Hand neu anlegen bzw. die Id, sofern sie noch frei ist, manuell
umbiegen.

Ich bin übrigens gerade dabei, die Paketdetail-Ansicht neu zu machen
bzw. zu überarbeiten. Das heisst, dass dann auch sämtliche Probleme
mit den Dependencies endlich Geschichte sein sollten (Loops,
Folgeabhängigkeiten).

Ist schon ekelig, was ich da so vor fünf Jahren so
zusammenprogrammiert hab ;-).

Gruss
-Marc